Umsetzungsstand des Klimaschutzkonzepts

Das Integrierte Klimaschutzkonzept befindet sich seit Herbst 2017 in der Umsetzung und viele Maßnahmen konnten bisher erfolgreich abgeschlossen werden. Die Erfolge können sich sehen lassen!

Die Tabelle biete einen Überblick über den Umsetzungsstand der einzelnen Maßnahmen. 

Weitere Informationen zum Inhalt und Umfang des Konzepts und der Maßnahmen sind hier zu finden. 

Zwischenbilanz

Durch die Umsetzung der Maßnahmen konnten bisher über 41t CO2 eingespart werden. Hinzu kommen die vielen Maßnahmen und Aktionen, die zum Klimaschutz beitragen, deren Beiträge aber nicht konkret beziffert werden können. Dazu zählt unter anderem die finanzielle Förderung von Klimaschutz-Projekten durch die Auszeichnung mit dem Bergedorfer Klimazeichen.

Ausblick

Jeder Beitrag zum Klimaschutz zählt! Deswegen sind für das kommende Jahr wieder einige Veranstaltungen und Aktionen geplant. Aktuelle Informationen dazu gibt es unter Veranstaltungen.

Maßnahmen und Projekte, die sich aktuell in der Umsetzung befinden, sind unter Projekte zu finden.